Tennisverein Visbek wählt neuen Vorstand

Tennisverein Visbek wählt neuen Vorstand

 

 Am Montag, dem 26.09.2022, fand im Clubhaus des Tennisvereins Visbek die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zum einen wurden Albert Haake und Brigitte Fangmann mit der silber-vergoldeten Ehrennadel und Urkunde des TNB für ihre über 16-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Beide waren über den gesamten Zeitraum immer mit vollem Einsatz in die Dienste des Tennisverein Visbek getreten und an der Entwicklung des Vereins maßgeblich beteiligt. Brigitte stand auf eigenen Wunsch hin nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Daher möchte sich der Verein an dieser Stelle nochmal für ihr langjähriges Engagement bedanken. Auch Cora Bramlage, die bereits 2021 turnusgemäß aus dem Vorstand ausschied und auf eigenen Wunsch nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand wird nachträglich für ihre langjährige Vorstandtätigkeit mit der silber-vergoldeten Ehrennadel und Urkunde des TNB geehrt. Da sie aus terminlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wird diese Ehrung in kleinem Rahmen nachgeholt. Der Tennisverein Visbek bedankt sich bei Cora für ihren jahrelangen Einsatz für den Verein. 

 

 

Außerdem ist den angehängten Berichten des Vorstandes zu entnehmen, dass der Verein sowohl bei den Mitgliederzahlen, der Jugendarbeit und bei den Finanzen gut aufgestellt ist. Es konnten erneut notwendige Renovierungen realisiert werden. Allerdings sieht sich der Verein mit Blick auf die stark gestiegenen Energiekosten dazu gezwungen, die Mitgliedsbeiträge zunächst für ein Jahr befristet anzupassen. Weitere Informationen und Zahlen findet ihr dazu in "TOP 9 Beitragserhöhungen" im unten zum Download zur Verfügung gestellten Protokoll der Versammlung.

 

Des Weiteren schied der 1. Vorsitzende Jürgen Fangmann turnusgemäß aus dem Vorstand aus und stand auf eigenen Wunsch nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Jürgen, dessen Vorstandstätigkeit vor 6 Jahren begann, hat in dieser Zeit viel für den Verein getan. Zusammen mit Peter Bahlmann, der ihn während der 6 Jahre als kongenialer Partner und Vorsitzender Finanzen begleitete, wurden viele Veränderungen während ihrer Amtszeit im gesamten Tennisverein realisiert. Auf eigenen Wunsch hin stellte Peter sein Amt als Vorsitzender Finanzen bei der Wahl zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Oliver Grave gewählt, der das Amt bis zur turnusgemäßen Wahl im kommenden Jahr übernimmt. Der Tennisverein Visbek möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich Jürgen und Peter für ihr zeitintensives und tatkräftiges Engagement für den Verein danken.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Yves Böhm einstimmig gewählt. Seinen bisherigen Posten als Vorstand Sport übernimmt Rainer Marischen. Neu begrüßen im Vorstand dürfen wir Nicole Siemer als Mitglied Verwaltung sowie Christian Becker, der den Vorstandsposten Herrengruppen übernimmt.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß am Tennissport und gutes Gelingen auf unseren neuen Hallenplätzen.

Download
Protokoll Generalversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 943.3 KB
Download
Bericht 1. Vorsitzender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.0 KB
Download
Bericht Bereich Sport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 810.8 KB
Download
Kassenbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 KB