24 Stunde Tennis für Jedermann

Auf eine gelungene Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende des Tennisvereins Visbek Jürgen Fangmann am Sonntag um 14 Uhr zurückblicken, als der Tennis-Marathon „24 Stunden – Tennis für Jedermann“ zu Ende ging. 24 Stunden wurde ohne Unterbrechung Tennis gespielt; 67 (im Vorjahr 63) der 72 möglichen Plätze waren belegt. Das Catering-Team um Petra Schickling und Anke Scheele waren 24 Stunden für alle Gäste da; Kaffee und Kuchen, Fischbrötchen und Frikadellen, XXL-Frühstück (104 Mal) waren vom Feinsten; großartig!

 

Den Anfang machte der neue Vorsitzende der Tennisregion Oldenburger Münsterland Roland Krapp. Im Spiel mit Hanna Fangmann aus unserer Regionalliga-Mannschaft musste er alles geben. Hat er hinbekommen.

 

Schön, dass viele Tennisgruppen aus dem Verein sich an der Aktion beteiligt haben. Das ging durch alle Generationen: groß und klein, jung und etwas älter, Kinder und Jugendliche, Männer und Frauen; oft auch gemischt. Familien und spontan zusammengestellte Gruppen bereicherten die Veranstaltung. In der Bildergalerie auf dieser Webseite kann man einen Eindruck davon bekommen (Kennwort: tvvisbek).

Ein besonderes Lob geht an die Herren 40. Die Truppe um Mannschaftsführer Rainer Marischen hatte am Samstag noch ein Punktspiel zu bestreiten; das hielt sie aber nicht davon ab, in der „flauen“ Nachtzeit von 3 bis 5 Uhr auf den Platz zu gehen; wirklich eine tolle Einstellung von den Jungs.

 

 

 

 

Herbert Lamping und Bernd Marischen hatten noch einen speziellen Gag auf Lager: sie spielten mit Bratpfannen ; schöne Idee, vielleicht mit Wiederholungscharakter.

 

Auch die 1. Damenmannschaft um Barbara Schneider und Julia Middendorf waren wieder dabei. Barbara hat zudem zum Abschluß am Sonntag im Spiel gegen OV-Sportchef Carsten Boning diesen zum hochgradigen Schwitzen gebracht.

 

Der siebenjährige Noah Reinke spielte am Sonntagmorgen um 7 Uhr mit seinem Opa Josef Schilmöller; anschließend wurde mit Großeltern, Eltern und Schwester gefrühstückt.

 

Vielspieler waren Vivien Scheele und Huber Ripke; super Einsatz!!

 

Auch unsere Nachbarvereine waren wieder stark vertreten:

  • der TV Lutten spielte am Sonntagmorgen auf drei Plätzen; anschließend ging es zum Frühstück
  • RW Visbek war mit einer gemischten Truppe dabei und verbreitete viel Spiellaune und eine tolle Stimmung; RW-Trainer Fabian Lang und Torjäger Huber Ripke erwiesen sich als konditionsstarke Sportler. Beide konnten im Spiel gegen Jürgen Fangmann und Martin Kossen auch ihr Geschick mit dem Tennisschläger unter Beweis stellen.
  • RW-Vorsitzender Burkhard Bramlage spielte mit seiner Familie
  • die Superaltliga um Tom Surmann ließ es sich nicht nehmen, die Aktion zu unterstützen
  • Berthold Knipper mit seinen Mitstreitern vom TV Vechta gehört von Anfang dazu; ein Stammgast also
  • wie gewohnt mit starkem Engagement trat wieder die SG Erlte auf: Spielen, Frühstücken und Frühschoppen war das Motto; super Truppe. Ein Dank geht an Rainer Langfermann, der für die zahlreichen Frühstücksgäste sein Zelt zur Verfügung gestellt hat.
  • wie immer war der Radsportclub am Samstag dabei: Kaffee und Kuchen nach fast 100 km auf dem Rad kamen gut an.

 

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Der Jedermann-Charakter dieser Aktion kam voll zum Tragen und wird sicherlich in 2020 in die 5. Auflage gehen.

 

zur Bildergalerie der OV (den Link markieren und mit rechter Maustaste den Link aufrufen):

https://oldenburgische-volkszeitung.de/index.php?news=160773