Sommerfest 2019

siehe auch in der Foto-Galerie. Kennwort: tvvisbek

 

Bei tollem Sommerwetter konnte der Tennisverein Visbek sein diesjähriges Sommerfest durchführen. Mit dem Sommerfest werden die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen sowie der Erwachsenen durchgeführt. Damit endet offiziell auch die Sommersaison.

 

 

 

96 Kinder und Jugendliche haben in 11 Konkurrenzen (von den A-Junioren/innen bis Fun-T-Ball) ihre Sieger ausgespielt; eine Nebenrunde wurde ebenfalls ausgetragen. Das Niveau der Endspiele fand bei Zuschauern und Trainern großen Zuspruch. Dabei gewannen Celina-Marie Krüger und Johan Schulz jeweils den Titel in der nächst höheren Altersklasse. So konnte Jugendwart Oliver Grave zum Abschluss des Sommerfestes vor großer Kulisse (viele Eltern waren dabei) die Pokale verteilen. Er bedankte sich bei den Trainern Albert Haake und Robert Presche für die aufwendige Organisation der Meisterschaften.

 

Ein ansprechendes Rahmenprogramm sorgte auch bei den Nicht-Tennisspielern für viel Spaß. So konnte man mit einem Kran der Firma Hüffermann aus Wildeshausen die Spiele von „oben“ betrachten. Schminkecke und Hüpfburg sorgte bei den Kleinsten für reichlich Abwechslung.

 

 

 

Ca. 40 Erwachsene nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Diese wurden als Team-Cup durchgeführt. Acht Mannschaften spielten in den Vorwochen die Finalteilnehmer aus. Im Finale behauptete sich das Team mit Daniel Bahlmann, Thomas Linke. Jürgen Fangmann, Anke Scheele und Andreas Bramlage knapp mit 3:3 und 1 Satz Vorsprung.

 

 

 

Eine Ehrung der besonderen Art nahm dann der 1. Vorsitzende Jürgen Fangmann vor: Inge Moll feierte unlängst ihren 80. Geburtstag und ist noch immer regelmäßig in der Mittwochsgruppe aktiv. Sie ist damit die älteste aktive Frau im Tennisverein. Mit einem Blumenstrauß zollte Vorsitzende ihr den verdienten Respekt.

 

 

 

Ein großes Dankeschön ging auch an das Catering-Team um Petra Schickling. Kaffee und Kuchen, Grillen und eine Pilzpfanne fanden großen Anklang bei allen Teilnehmern und Besuchern. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Tag dann ab.