U16-Titel für Julia Middendorf

Erfolgreiche Woche für Julia Middendorf (TV Visbek). Das TNB-Talent holte sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen den Titel im Einzel und Doppel bei den Juniorinnen U 16. Im Einzel gab es sogar ein TNB-internes Finale zwischen der an Nummer zwei gesetzten Middendorf (Foto: „DTB / Horst Mauelshagen) und der Nummer eins, Angelina Wirges (DTV Hannover). Beide waren ihren Favoritenrollen gerecht geworden und mit deutlichen Zwei-Satz-Siegen ins Finale marschiert. Dort dominierte Middendorf erstaunlich deutlich, zeigte sich aggressiv und mit sehr viel Spielwitz und holte sich den Titel mit 6:3, 6:1.

Ein ähnliches Bild hatte es bereits einen Tag zuvor im Doppelfinale gegeben. Auch hier hatte Julia Middendorf an der Seite von Nastasja Schunk aus Baden gegen Wirges/ Anja Wildgruber (Bayern) in zwei Sätzen die Nase vorn.

„Julia hat das ganze Turnier über sehr gut und konstant gespielt und sich vor allem beim Aufschlag und Volley sehr verbessert“, beobachtete Landestrainer Lars Gruner. Auch über Angelina Wirges fand er nur lobende Worte: Sie hat wirklich gut gespielt, nur ihren Aufschlag konnte sie nicht wirkungsvoll einsetzen“, urteilte er.

 

Quelle: TNB-Tennis.de