Schnupperkurs

Traditionsgemäß veranstaltet der Tennisverein Visbek in der Karwoche einen Schnupperkurs für Kinder aus der Grundschule bzw. aus dem Kindergarten. 24 Kinder haben in diesem Jahr an vier Tagen jeweils 2 Stunden lang erste Erfahrungen mit Schläger und Ball gesammelt. Cheftrainer Albert Haake und Co-Trainer Robert Presche konnten viel Trubel in der Tennishalle beobachten; Kleinfeldspiele oder Aktionen mit den Ballon sorgten für viel Spaß bei den Teilnehmern.

 

Die Eltern konnten bei einer Tasse Kaffee dem Treiben der Kinder zuschauen. So war es nicht überraschend, dass sich 17 Kinder spontan zum regelmäßigen Tennistraining angemeldet haben. Auch einige Eltern zeigten gesteigertes Interesse an einem Schnupperkurs. Dieser findet dann am 26. Mai statt; nähere Informationen dazu folgen demnächst. Die beiden Trainer zeigten sich rundum zufrieden mit der Veranstaltung.

 

Fotos: Albert Haake

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0