Jugendmeisterschaften 2017

Bei schönstem Tenniswetter konnten die Jugendmeisterschaften des TV Visbek in diesem Jahr durchgeführt werden. Um die 100 Kinder und Jugendliche kämpften um die begehrten Pokale. In diesem Jahr hatte der Verein ein Programm für die ganze Familie zusammengestellt: Hüpfburg, Schminkecke, Luftballon kneten und Kran fahren wurden den ganzen Tag über stark in Anspruch genommen. Auch an der Kaffeetafel gab es reichlich Andrang. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Fangmann daher auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Er dankte allen Helfern und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung; allen voran Albert Haake und Oliver Grave für die Organisation der Turniere, Petra Schickling und Anke Scheele für die Versorgung der zahlreichen Gäste. Auch die Sponsoren (Fa. Hüffermann, Wildeshausen für den Kran, ERGO-Versicherung Cloppenburg für die Pokale) erhielten große Anerkennung vom Vorsitzenden und den Zuschauern. Aus sportlicher Sicht konnten alle Konkurrenzen des NTV (samt Nebenrunde) durchgeführt werden: Fun-T-Ball, Kleinfeld, Midcourt und die A-, B- und C-Turniere, so dass die Siegerehrung allen Beteiligten viel Spaß bereitete. Ca. 150 Spiele fanden auf der Tennisanlage statt, wobei sich in der Regel die topgesetzten Spieler durchgesetzt haben. Ausnahme: bei den Junioren B standen zwei ungesetzte Spieler im Finale; ebenso Marie Tapken bei den Juniorinnen A. Maresa Marischen war die jüngste Teilnehmerin, stand auch im Finale vom Fun-T-Ball. Mitorganisator Albert Haake lobte besonders den Einsatz der Jüngsten beim Fun-T-Ball!

 

Ein abschließendes Foto mit allen Pokalgewinnern rundete eine gelungene Veranstaltung ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0